Skip to main content

Fotografin Susanne Lencinas

Peoplefotografie - d.h. Fotos mit und für Menschen:
das ist mein Schwerpunkt.

Ich fotografiere Menschen für ihr Business, aber auch privat: Hochzeiten, Familien und alle Facetten des Lebens. 

An freien Fotokunstprojekte arbeite ich auch. Zur Zeit an dem Projekt "Aufgeblüht", einem Kunstprojekt mit einem positiven Blick auf das Alter.

Meine Angebote für Hochzeitsfotos und Familienfotos finden Sie auf meiner Website:
hochzeitsfotografin.susanne-lencinas.de

Kamerascheu? Wir bekommen das hin! Ich bin es gewohnt, mit Menschen zu arbeiten, die sich am Anfang vor der Kamera schwertun. Ich habe durch meine Lebens- und Berufserfahrung viele Tricks gelernt, die mir helfen, Menschen locker zu machen. Und ich glaube, ich bin ganz nett :)

Ich mag Fototechnik, habe viele Lampen, Lichter und Reflektoren um ein schönes Licht zu zaubern, wenn es dunkel ist, kann aber genauso gut mit natürlichem Licht.

Seit 2008 bin ich selbständige Fotografin in der Metropolregion Rhein-Neckar und baue mir ein zweites Standbein bei Halle a.d. Saale auf.



Seit 2020 arbeite ich mit der Künstlerin Jule Kühn an dem Fotokunstprojekt "Aufgeblüht". Wir fotografieren ältere Menschen mit und ohne Demenz und wurden mit unserem Projekt vom Bundesfamilienministerium gefördert.

www.aufgeblüht.de

Susanne Lencinas und Jule Kühn

Ich spreche englisch, spanisch und noch ein wenig französisch.

Vor meiner Selbständigkeit

Ich bin ein Hessemädsche aus der Nähe von Bad Nauheim im Taunus. Abitur in Bad Nauheim, danach für ein Jahr nach Disney World Florida und dann nach New York City. In Disney World habe ich im Dirndl Hummel Figuren verkauft, im East Village in New York köstlichste sizilianische Backwaren und Meloneneis.

Dann Beginn eines Publizistikstudiums in Berlin, als es noch die Mauer gab, Wechsel nach Mainz.

5 Jahre war ich dann Flugbegleiterin bei Lufthansa. USA, Naher Osten und Afrika waren meine Hauptrouten.

Während der Nachtflüge und an den Pools der Hotels von Nairobi, Kinshasa und Lagos habe ich für mein Studium der Kunstgeschichte gelernt und mit einem Magister abgeschlossen.  

Ich wurde Mutter und hörte mit dem Fliegen auf.

Wir zogen von Frankfurt a.Main in die Nähe von Heidelberg.
Ausbildung zur Multimediadesignerin in Karlsruhe.

11 Jahre bei SAP, u.a. auch als Projektleiterin und Beraterin haben mich professionelle Kommunikation, Teamarbeit, Zeitmanagement und Umgang mit Kunden gelehrt.

Jetzt baue mit meinem Partner mit eigenen Händen einen ehemaligen Kleinbauernhof in Sachsen- Anhalt aus und versuche mich im Gemüseanbau und Gärtnern.

Ich liebe Hunde, übe mich im japanischen Bogenschiessen (Kyudo), liebe Tanz und Wandern, Kunst, Musik und Literatur. Ich schreibe selbst Kurzgeschichten und organisiere gerne Veranstaltungen, die Text, Bild und Musik kombinieren.

Presse

Aufgeblüht

Seit 2020 arbeite ich mit der Künstlerin Jule Kühn an dem Fotokunstprojekt "Aufgeblüht". Eine Gemeinschaftsarbeit mit einem positiven Blick auf das Alter.
Die BRIGITTE WIR hat unserem Projekt einen mehrseitigen Artikel gewidmet.

Aufgeblüht in der Brigitte wir
Brigitte wir

Schauspieler Jürgen Vogel im Playboy

Ein Foto von mir hat es in den Playboy geschafft! Schauspieler Jürgen Vogel!

Jürgen Vogel im Playboy